Über diesen Blog

Es gibt viele Blogs über Interrail-Reisen im Sommer. Deutlich weniger Information hingegen findet man über längere Bahnreisen in der kalten Jahreszeit. Dabei hat das Bahnfahren im Winter trotz niedriger Temperaturen und kürzerer Tage einen ganz besonderen Reiz. Diesen erlebbar zu machen ist Ziel dieses Blogs. Im Zentrum steht ein sechswöchiges Interrail-Abenteuer durch Norwegen, Schweden, Finnland und das Baltikum. Darüber hinaus gibt es weitere Reiseberichte, sowie in loser Folge eine Serie über die aktuell noch bestehenden Nachtzugnetze in Europa.

Wer schreibt hier?

Hallo! Ich bin Sebastian, Anfang 30, und eisenbahnbegeistert seit frühester Kindheit. Seit einigen Jahren verbinde ich diese Leidenschaft mit dem Interesse an fremden Ländern und bin – wenn es die Zeit zulässt – kreuz und quer im Zug durch Europa unterwegs.